Sardinien
Termin
So., 17.11.2024
Uhrzeit
20 Uhr
Ort
Heinrich-Lades-Halle – Kleiner Saal
Dauer
ca. 2 Stunden
Preis:
Tickets ab 19 Euro – je nach Kategorie
Holger Fritzsche
Paradies im Zentrum des Mittelmeeres
Erlebt die faszinierende Schönheit Sardiniens mit der einzigartigen Live-Film- und Fotoreportage von Holger Fritzsche.
Nach nur wenigen Stunden Autofahrt bis nach Livorno und einer unvergesslichen Sternennacht auf dem Deck der ‚Moby Wonder‘ taucht ihr ein in eine entspannte Welt, die auf kleinem Raum alles bietet: von atemberaubenden bretonischen Felslandschaften über skandinavische Fjorde bis hin zu malerischen Korkeichen und Pinien.
Sardiniens unzählige, traumhafte Strände mit kristallklarem Wasser, stille Buchten und bizarre Kletterfelsen in einsamen Bergwelten laden euch zum Entdecken ein. Holger Fritzsche, der 2011 zum ersten Mal von der Sehnsucht nach der italienischen Sonne nach Sardinien aufbrach, kehrt seitdem jedes Jahr für einige Wochen zurück. Er erkundet die Insel auf seine ganz eigene Art – zu Fuß, mit Kajak, Flossen und Gleitschirm.
Erlebt die sardische Kultur hautnah: Holger besucht traditionelle Feste, übernachtet bei den Wildpferden auf der Hochebene Giara und begleitet Fischer in der Morgendämmerung auf das Meer. Mit seinem motorisierten Gleitschirm zeigt er euch die versteckten Schönheiten entlang der 1800 Kilometer langen Küste Sardiniens aus einzigartigen Perspektiven.
Lasst euch von Holger Fritzsches humorvoller und liebevoller Präsentation dieser kleinen Paradiesinsel im Herzen des Mittelmeeres verzaubern. Sardinien duftet nach Macchia und Meer – die Schönheit des Augenblicks ist allgegenwärtig.
Entdeckt Sardinien und lasst euch inspirieren!