Mit Lightroom zu beeindruckenden Fotos

Termin

Sa., 18.11.2023

Uhrzeit

10 Uhr

Ort

Heinrich-Lades-Halle – Seminarraum

Dauer

ca. 3,5 Stunden

Preis:

60 Euro

Kristof Göttling

Aufnahmen durch Bildbearbeitung optimieren

In Zeiten der digitalen Fotografie und immer erschwinglicheren Kameras wird es uns zunehmend einfacher gemacht, auch ohne großes Vorwissen gute Bilder zu erstellen.

Trotzdem – oder gerade deshalb – lohnt es sich, die Aufnahmen durch Bildbearbeitung noch weiter zu optimiere. Farbe, Kontrast, Schärfe usw. sind hierbei die einfachsten Komponenten. Und selbst wenn ein Foto mal nicht wie erwartet aus der Kamera kommt, lässt sich im Nachhinein mit einfachen Kniffen in Lightroom fast immer noch der Wow-Effekt in Eure Aufnahmen zaubern.

Umfangreiche Vorkenntnisse sind dafür nicht nötig und das Vorher/Nachher wird dich trotzdem staunen lassen! Wie das geht zeigt Euch Kristof, langjähriger Lightroom-Nutzer und Adobe Ambassador, in diesem Seminar. Adobes Lightroom ist mittlerweile ein richtiger Alleskönner und als wichtiges Werkzeug für jeden Fotografen unglaublich wichtig geworden. Schnell, einfach und effektiv.
Ihr werdet verblüfft sein, welche Schätze sich noch auf Eurer Festplatte verbergen!

Inhalt:

• Hole mehr aus jedem Foto
• Kreative RAW-entwicklung
• Retusche mit Lightroom
• Bearbeitungsworkflows
• Stapelverarbeitung
• Farbmanipulation
• der “wow-Effekt” für deine Fotos
• Etc

Persönliche Worte von Kristof:
„Kein Bild ist es wert “weggeschmissen” zu werden hat sich mittlerweile schon fast ein wenig zu meinem Leitsatz entwickelt. Klar ist das überspitzt dargestellt, jedoch werdet Ihr staunen, was für Kunstwerke sich noch aus Bildern zaubern lassen, die andere in die Tonne getreten hätten. In Euren Fotos (egal ob Spiegelreflex, Smartphone oder sogar Drohne) steckt so viel Bildinformation, die doch nur darauf wartet, herausgeholt und ausgearbeitet zu werden!
Seine verloren geglaubte Arbeit dann in neuem Glanz erstrahlen zu sehen ist nicht nur unglaublich befriedigend, sondern macht auch viel Spaß!!

Über Kristof Göttling

Kristof ist Coach für Bildbearbeitung und Fotografie. Seine Mission: Anderen helfen, einfach und mit geringem Aufwand bessere Fotos zu erstellen. Durch Workshops, Coachings, Vorträge und Videotutorials gibt er sein Wissen bereits seit einigen

Jahren an viele Hundert Menschen jährlich weiter. Er hält Vorträge für Adobe, fotografiert für Nikon, ist Autor verschiedener Fachzeitschriften und hat etliche eigene Produkte auf dem Markt. Doch auch auf YouTube, Facebook und Instagram versorgt der gebürtige Nürnberger seine insgesamt über 70.000 Follower mit Tipps rund um die Themen Bildbearbeitung und Fotografie.